Häufig gestellte Fragen

 

1. Können Sie Baumschuleonline.de auch besuchen, um die Bäume und Pflanzen in natura zu bewundern?

Antwort: Ja, das ist möglich.

Öffnungszeiten Baumschule

Sonntag

Geschlossen

Montag

08.30 bis 12.00

13.00 bis 17.00 Uhr

Dienstag

08.30 Uhr bis 12 Uhr

13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Mittwoch

08.30 Uhr bis 12 Uhr

13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Donnerstag

08.30 Uhr bis 12 Uhr

13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Freitag

08.30 Uhr bis 12 Uhr

13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstag

08.30 Uhr bis 12 Uhr

 

Fast alle Bäume und Pflanzen können mitgenommen werden oder Sie können einen Termin für die Lieferung vereinbaren. Wir liefern nach Nordrhein-Westfalen.

Wenn Sie sicher sein wollen, dass Ihr Baum oder Ihre Pflanze vorrätig ist, mailen oder rufen Sie uns an, bevor Sie uns besuchen!

Nicht alle im Webshop angebotenen Produkte sind bei uns vorrätig. Wenn Sie im Voraus bestellen, werden wir Sie kontaktieren, sobald Ihre Bestellung verfügbar ist. 

 

2. Was bedeuten die Maße 10-12 / 12-14?

Antwort: Um den Wert eines Baumes zu bestimmen, schaut man sich den Umfang des Stammes an. Wenn man also von der Größe 12-14 spricht, bedeutet das, dass der Umfang zwischen 12 und 14 cm beträgt, gemessen in 1 Meter Höhe.

 

3. Wann ist der beste Zeitpunkt, um einen Baum zu pflanzen?

Antwort: Es gibt verschiedene Anpflanzungszeiträume.

Die wurzelnackten Bäume können zwischen Mitte Oktober und Mitte April gepflanzt werden.

Topfbäume können das ganze Jahr über gepflanzt werden. Es ist jedoch besser, in den heißen Sommermonaten zu warten.

Bäume mit Wurzelballen können von Anfang Oktober bis Mitte April gepflanzt werden.

 

4. Mein Baum/meine Pflanze stirbt ab, was nun?

Antwort: Bei uns haben Sie eine 100-prozentige Nachwachsgarantie. Das bedeutet, dass der Baum/die Pflanze unter normalen Bedingungen gepflanzt und gepflegt wurde.

Beschwerden über Bäume müssen bis zum 15. Juni eingereicht werden. Bei Pflanzen haben Sie eine Garantie von 2 Monaten nach dem Kauf. Bäume, Sträucher und Pflanzen in Töpfen haben eine Garantiezeit von 2 Monaten.

Baumschuleonline.de ist nicht für Frostschäden haftbar.Pro Pflanzjahr gewähren wir folgende Garantieleistungen (Bäume/Sträucher mit Wurzelballen/nackten Wurzeln):
Reklamation im Pflanzjahr vor dem 15. Juni = 100% Anwuchsgarantie
Reklamation im Pflanzjahr zwischen dem 15. Juni und dem 15. Juli = 50% Anwuchsgarantie
Beanstandung im Pflanzjahr nach dem 15. Juli = keine Anwuchsgarantie.

Sie können Ihre Beschwerde, eventuell mit Fotos, per E-Mail an Info@baumschuleonline.de senden.

 

5.  Kann mein Kauf auch geliefert werden?

Baumschuleonline.de liefert in ganz Deutschland zu günstigen Preisen. Wir versuchen, so viele Kunden wie möglich in einem Gebiet zusammenzufassen, so dass die Lieferkosten für Sie niedrig bleiben. 

 

6. Ist es ratsam, Baumpfähle und Band zu bestellen?

Es ist ratsam, neben jedem gepflanzten Baum 2 Baumpfähle zu setzen und den Baum mit Bändern zu sichern.
Die Pfähle verhindern, dass der Baum schief geweht wird, wodurch die Wurzeln abreißen und der Baum sich löst. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Baum abstirbt.


7. Sind die Preise einschließlich oder ausschließlich der Mehrwertsteuer?

 Alle unsere Preise enthalten die Mehrwertsteuer.

 

8. Ab wann werden meine bestellten wurzelnackten/vollwurzeligen Bäume geliefert?

 Ab Mitte Oktober, sobald die Blätter gefallen sind. Diese Produkte sind ab dem 15. Oktober erhältlich.

“Ich bin inmitten von Bäumen aufgewachsen, die Leidenschaft ist tief verwurzelt”.

call us icon

Kontaktieren Sie uns: +31 344 22 81 05

call us icon

Kontaktieren Sie uns: +31 344 22 81 05